Streicher

Perspektiven

Feierliche Eröffnung der Heimat Trails Trophy in Deggendorf mit Laura Dahlmeier

Vergangenen Sonntag wurde der Startschuss für die drei neuen Strecken auf der Rusel im Rahmen der Heimat Trails Trophy gesetzt.

Gemeinsam mit der mehrfachen Olympiasiegerin und Weltmeisterin im Biathlon und AOK-Bewegungsbotschafterin Laura Dahlmeier sowie zahlreichen Vertretern der beteiligten Landkreise Deggendorf, Regen und Freyung-Grafenau wurde an der Donaupromenade in Deggendorf zunächst symbolisch das Startband durchgeschnitten und im Anschluss die Trails auf der Rusel eröffnet.

Neben einer Strecke für Walker und Läufer sowie einem Family- und Kids-Trail gibt es in diesem Jahr auch wieder die STREICHER Hoamat-Rundn auf der Rusel, die mit dem Mountainbike oder E-Bike absolviert werden kann.

Nach einem gemeinsamen Aufwärmtraining mit Laura Dahlmeier waren an der Donaupromenade zudem viele weitere Aktionen für die Besucher geboten. So konnten die kleinen Gäste ihre Geschicklichkeit auf einem Bobbycar-Parcour des ADAC testen oder ihre Zielgenauigkeit beim Torwand- oder Lasergewehrschießen ausprobieren. Am Stand der STREICHER Gruppe mussten die Besucher hingegen eine ruhige Hand bei dem Spiel „Heißer Draht“ mittels einer VR-Brille beweisen.

Die Heimat Trails Trophy findet noch bis zum 16. Oktober 2022 statt. Anmeldung möglich unter https://www.heimattrails.de/anmeldung/. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Flyer oder auf der Veranstaltungs-Homepage (www.heimattrails.de).

Sie haben die für diesen Inhalt erforderlichen Cookies nicht aktiviert.

erforderliche Cookies aktivieren und Inhalt anzeigen