Streicher

Perspektiven

Erfolgreicher „Tag der Ausbildung“ in Deggenau

Rund 400 Besucher kamen am 09. Juli 2022 auf das Firmengelände in Deggenau und informierten sich an 14 Stationen über zahlreiche Ausbildungsberufe.

Nach Anmeldung und Firmenpräsentation hatten die Besucher die Möglichkeit, die einzelnen Stationen zu durchlaufen, typische Aufgaben und Tätigkeiten der einzelnen Ausbildungsberufe kennenzulernen und nähere Details von den Ausbildern vor Ort zu erfahren.

An einigen Stationen konnte auch aktiv mitgemacht werden – so wurden z.B. STREICHER Würfel aus Metall angefertigt und Fotowürfel aus Gussasphalt hergestellt. Großen Zulauf hatten ein Baggersimulator zum Testen der eigenen Fähigkeiten im Bereich der Fernsteuerung, ein umgebauter Bagger, der live bedient werden konnte, ein spezieller Parkour für eine funkgesteuerte Walze sowie ein Überschlag-Testfahrgeschäft unseres Tochterunternehmens ZIERER Karussell- und Spezialmaschinenbau GmbH & Co. KG.
Abgerundet wurden die Attraktionen durch ein zentral platziertes Catering-Zelt und eine Hüpfburg für die jüngsten Gäste.

Für das kommende Jahr wird die Veranstaltung mit einem nochmals erweiterten Konzept für Schulen durchgeführt.

Hier geht es zum Video: Erfolgreicher „Tag der Ausbildung“ in Deggenau - STREICHER.

Sie haben die für diesen Inhalt erforderlichen Cookies nicht aktiviert.

erforderliche Cookies aktivieren und Inhalt anzeigen