Streicher

Perspektiven

Ein Tag als Pipelinebauer

Auf Initiative des Rohrleitungsverbands e.V. und in Zusammenarbeit mit Open Grid Europe ist ein Video über die Tätigkeit als Rohrleitungsbauer entstanden.

Die Sequenzen wurden im Rahmen des Pipelineprojekts Wilhelmshavener Anbindungsleitung (WAL) gedreht und zeigen wichtige Prozessschritte sowie die einzelnen Aufgaben, die als Rohrleitungsbauer hier auszuführen sind. Die WAL ist ein wichtiges Energieinfrastrukturprojekt. Die Pipeline wird Erdgas, das als Flüssigerdgas (LNG) am neuen LNG-Terminal in Wilhelmshaven angeliefert und dort in den gasförmigen Zustand umgewandelt wird, zur Ferngasleitung NETRA weitertransportieren. MAX STREICHER GmbH & Co. KG aA ist mit der  Verlegung eines Teilstücks von 12,3 Kilometern an diesem Projekt beteiligt.
„Wege aus der Gaskrise – 1 Tag beim Pipelinebau“