Streicher

Perspektiven

Azubiausflug Bergwerkschallenge

Beim diesjährigen Azubiausflug hatten unsere Auszubildenden, die nächstes Jahr ihre Ausbildung bei STREICHER beenden werden, die Chance, das Silberbergwerk in Bodenmais fernab der Besucherpfade im Rahmen einer Bergwerks-Challenge zu entdecken.

Ausgestattet mit Helm, Stirnlampe und einer Karte machten sich die Teams auf den Weg durch die Stollensysteme, um verschiedene Stationen aufzuspüren, die nur mit viel Kreativität, Teamwork und Kommunikation zu lösen waren. Einzelne Herausforderungen waren unter anderem das Zurechtfinden im Berg in kompletter Finsternis, das Überqueren einer Hängebrücke mit geteilten Stirnlampen und verschiedene Rechen- und Logikaufgaben.

Abgerundet wurde das Abenteuer schließlich noch mit einem gemeinsamen Mittagessen auf der Sonnenterrasse der Bergmanns Schänke.

 

Sie haben die für diesen Inhalt erforderlichen Cookies nicht aktiviert.

erforderliche Cookies aktivieren und Inhalt anzeigen