Streicher

Perspektiven

Wir bedanken uns für einen erfolgreichen Tag der Ausbildung!

Über 1000 interessierte Besucherinnen und Besucher kamen am Samstag an unseren Standort in Deggenau, um an 19 Stationen die STREICHER Gruppe und unsere Ausbildungsberufe kennenzulernen.

An den Stationen standen den Teilnehmenden die verantwortlichen Ausbilderinnen und Ausbilder zur Seite, um ihnen mithilfe von praktischen Aufgaben und reichlich Informationen über den Ausbildungsalltag die jeweiligen Berufe näher zu bringen.

Auf die Nachwuchstalente warteten nämlich unter anderem ein Hydrauliklabyrinth, ein Baggersimulator, der Bau eines Modellhauses und virtuelle Praktika, bei denen sie verschiedene Berufe mithilfe eines Video-Spiels kennenlernen konnten.
Auch für die Jüngsten von ihnen war etwas geboten: Im großen Sandkasten waren Lose versteckt, mit denen sie Miniatur-Baumaschinen für die Spiel-Baustelle zuhause gewinnen konnten.

Ergänzend dazu fand dieses Jahr zum ersten Mal parallel eine Veranstaltung für Mitarbeiter & Friends statt, an der unsere STREICHER-Mitarbeitende ihre Freunde und Verwandte einladen konnten und ihnen mithilfe von Standortführungen ihren Arbeitsplatz zeigen konnten.
Abgerundet wurde der Tag durch eine Fahrt mit unserem Wellenflieger von ZIERER Karussell- und Spezialmaschinenbau GmbH & Co. KG und leckeren Burgern, Eis und hausgemachten Kuchen von unseren Azubis!

Wir sagen nochmal „Danke“ für eure rege Teilnahme und freuen uns schon auf das nächste Mal!

Hier gehts zum Video über den Tag der Ausbildung 2023.