Streicher

Perspektiven

Deutschkurs

für ausländische Mitarbeiter im gewerblichen Bereich

Zusammen mit dem Bildungszentrum ISA GmbH aus Deggendorf wurde von 15.01.2024 bis 19.01.2024 erneut ein Deutschkurs für ausländische Mitarbeiter im gewerblichen Bereich bei STREICHER durchgeführt.

Ausgestattet mit einem Deutschbuch und zahlreichen Übungsaufgaben nahmen insgesamt 23 Beschäftigte mit kroatischen, kosovarischen, polnischen und rumänischen Wurzeln am Sprachkurs teil.

So lernten sie unter anderem grundlegende Grammatik und die wichtigsten Wörter, um sich in deutscher Sprache verständigen zu können. Aber auch spezielle Begrifflichkeiten in Bezug auf die Baustelle waren Teil des Kursprogramms.

Um auch in Zukunft das ausländische Personal innerhalb der STREICHER Gruppe fachlich weiterqualifizieren zu können, sind solide Deutschkenntnisse unerlässlich. Daher soll das Angebot im nächsten Jahr weiter ausgebaut werden.