Streicher

Perspektiven

STREICHER-Robotic-Boys sind Vize-Weltmeister der Robotik-WM

Die zwei Deggendorfer Brüder Bastian und Julian Brumbi sichern sich bei der Robotik-WM in Panama den zweiten Platz!

Im Panama Convention Center wurde vom 7. Bis 9. November fleißig getüftelt, umprogrammiert und diverse Aufgaben gelöst.

Die Schüler des Robert-Koch-Gymnasiums konnten sich gegen rund 500 weitere Teams aus über 80 Ländern durchsetzen. Insgesamt schafften es die STREICHER-Robotic-Boys in zwei ihrer Durchläufe die volle Punktzahl zu erreichen, sodass sie sich gleich ihren Platz auf dem Podest sichern konnten.  

Wieder angekommen in Deutschland wurde gebührend am Robert-Koch-Gymnasium mit der Schulleitung, dem stellvertretenden Landrat Josef Färber und den Sponsoren gefeiert. Im Rahmen der Veranstaltung wurde den STREICHER-Robotic-Boys noch der „STREICHER Preis für Robotic“ übergeben.  

Auch Niederbayern TV berichtete über den Sieg der STREICHER-Robotic-Boys. Hier geht´s zum Beitrag.