• Deutschland
  • English

Schüler der Mittelschule Osterhofen zu Besuch bei STREICHER

Am 9. Juli 2018 durften erneut 22 Schüler im Rahmen der Berufsorientierungswoche STREICHER-Luft schnuppern - diesmal Schüler der Mittelschule Osterhofen.

Den Schülern der 8. Klasse wurde zunächst in einer umfangreichen Präsentation die STREICHER-Unternehmensgruppe vorgestellt wobei ein Schwerpunkt natürlich beim Thema Ausbildung lag. Anschließend gab es ausführliche Informationen zu den verschiedenen Ausbildungsberufen bei STREICHER, gefolgt von interessanter Gruppenarbeit um das Ganze zu vertiefen. Abgerundet wurde alles durch eine Besichtigung des Standorts Deggenau. Dort durften die Schüler einen Blick in die Lehrwerkstatt werfen, sich eine Bohranlage anschauen sowie die Fertigungshalle der Bohrtechnik besichtigen. 

Besuch der Mittelschule Osterhofen