• Deutschland
  • English

Parklauf in Osterhofen mit über 1.200 Teilnehmern

STREICHER war wieder einer der Hauptsponsoren beim diesjährigen Parklauf in Osterhofen am 30.06.2018.

Mit mehr als 1.200 Teilnehmern konnte der diesjährige Parklauf in Osterhofen etwa doppelt so viele Laufbegeisterte anlocken als vor zwei Jahren. Drei Strecken standen in diesem Jahr wieder zur Verfügung: Ein STREICHER-Nachwuchs-Sprint über 1 km sowie zwei Langstrecken über 4 bzw. 7 km. Für den Nachwuchs-Sprint und rund 30 Schüler des St.-Michaels-Gymnasiums Metten übernahm STREICHER die Patenschaft. Der Parklauf Osterhofen ist – wie der Zweibrückenlauf in Deggendorf – eine Kooperation zwischen dem Regionalmanagement Deggendorf, dem Arbeitskreis Schule-Wirtschaft, dem Laufverein Deggendorf sowie ortsansässigen Unternehmen. Ziel des Laufes ist es, den Austausch der Schulen mit den Firmen in einer entspannten Atmosphäre anzuregen und zu intensivieren.
Auch ein eigenes STREICHER Team mit 15 Teilnehmern ging über die 4 bzw. 7 km lange Strecke an den Start.

Schüler des St.-Michaels-Gymnasium Metten und STREICHER Lauf-Team