Karriere bei STREICHER

Ehrgeiz lohnt sich

Ausbildung zum Land- und Baumaschinenmechatroniker

Im Rahmen der Abschlussfeier der Staatl. Berufsschule I wurde Florian Stadler für sein hervorragendes Prüfungsergebnis ausgezeichnet. Er erreichte die Note 1,5.  Die Basis für sein sehr gutes Abschneiden legte er schon mit seinem Realschulabschluss. Für einige Fertigkeiten und auch Unterrichtsfächer war dieser sehr von Vorteil. „Während der Ausbildung habe ich die Wartung und Reparatur von großen Baumaschinen und Geräten übernommen. Das hat mir sehr viel Freude bereitet“, so Florian Stadler. „Auch einen Schweißlehrgang hab ich während der Lehrzeit erhalten.“ Mit dem guten Abschluss und den erworbenen Fertigkeiten hat er nun einen festen Platz im STREICHER Mitarbeiterteam erhalten. Der berufliche Schwerpunkt heißt für ihn zukünftig Asphalttechnik. Auf dem Plan steht für Florian Stadler voraussichtlich auch eine Springer-Tätigkeit als Beschicker oder Fertiger-Fahrer.