Karriere bei STREICHER

Abwechslungsreiche Tätigkeiten

Ausbildung zum Konstruktionsmechaniker

Seine Ausbildung zum Konstruktionsmechaniker hat Christoph Eckl im September 2012 bei STREICHER begonnen. Nun hat er seine Ausbildungszeit als Klassenbester mit der Note 1,57 abgeschlossen. Neben seinem Engagement hat zu diesem Ergebnis auch die schulische Basis beigetragen. „Während meiner Zeit auf dem Gymnasium habe ich mich bereits mit vielen Themengebieten der jetzigen Berufsschule auseinander gesetzt – das erleichtert die Lernphase spürbar“, so Christoph Eckl. Während seiner Ausbildungszeit standen diverse Tätigkeiten wie das Schleifen, das Vorrichten oder die Montage von Rohrleitungen auf dem Programm. Überzeugt hat Christoph Eckl, dass die Ausbildung viel Abwechslung bietet. Auch die Zusammenarbeit mit den Kollegen hat viel Freude bereitet. Während der Ausbildung hat Christoph Eckl an diversen Lehrgängen teilgenommen – dazu gehörten Fortbildungen in den Bereichen Lichtbogenhandschweißen, Metall-Aktivgasschweißen und Pneumatik. Mit diesen Fertigkeiten und dem erworbenen Wissen ist er gut vorbereitet für die Einsätze auf den Anlagentechnik- Baustellen, die nun nach seiner Ausbildung anstehen.