• Deutschland
  • English

Berufsinformationstage bei STREICHER

Schülerinnen und Schüler verschiedener Mittelschulen zu Besuch

An drei Tagen im Dezember waren Schülerinnen und Schüler verschiedener Mittelschulen aus dem Raum Deggendorf zu Besuch bei STREICHER und hatten die Möglichkeit, einen allgemeinen Einblick in die STREICHER Gruppe zu gewinnen sowie sich über Ausbildungsberufe zu informieren. Außerdem bekamen die Mädchen und Jungen der 7. Klasse eine Sicherheitsunterweisung bevor sie am Standort Deggenau mehrere Abteilungen / Bereiche genauer unter die Lupe nehmen durften. Auf dem Programm standen zum Beispiel: Bohrtechnik, ZIERER, Elektrotechnik, Mechanische Fertigung, Stahlbau, Lehrwerkstatt und das Kolb Design Studio.
Dabei war nicht nur Zuhören angesagt, sondern auch Mitmachen / Ausprobieren – insbesondere in der Lehrwerkstatt – rundum also viele Möglichkeiten der Orientierung für den zukünftigen beruflichen Werdegang.

Berufsinformationstage bei STREICHER